Schulpartnerschaft mit Dansing (Nepal)
Schüler helfen Schülern

4. Nepallauf 10.9.2010

4. Nepallauf
„Viele kleine Schritte für unsere Freunde in Nepal“
 
Namaste!, liebe Schüler, Eltern und Freunde!
Am 10.9.2010 gegen 19 Uhr ging der 4. Nepallauf des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums Brand-Erbisdorf erfolgreich zu Ende. 369 Läufer hatten sich im Vorfeld einen Sponsor gesucht, der ihnen einen festen Beitrag pro Runde zahlte. Schüler, Eltern, Geschwisterkinder, Lehrer und Gäste liefen bei schönstem Wetter ihre Runden auf dem Sportplatz an der Dammstraße. Über manche Kinder konnte man da nur staunen. Selbst diejenigen, die sonst keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen, kämpften sich Runde für Runde voran. Einige Kinder kamen am Nachmittag noch einmal, um gemeinsam mit ihren Eltern zu laufen. Laura John aus der Klasse 8/3 wurde zum zweiten Mal „Rundenkönigin“ mit 105 Runden, das entspricht 42 km also etwa einer Marathon-Distanz.

Laura John

Am Ende des Tages konnten stattliche 6880€ verbucht werden. Die Ergebnisse der Vorjahre sind damit noch überboten worden. Mit dem Geld werden wir einen weiteren Lehrer einstellen und ausbilden und Dansing (Nepal) touristisch ausbauen.
Beim Wettbewerb um die Klasse mit den meisten Sponsorenverträgen gab es in diesem Jahr ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Es gewann die Klasse 5/3 mit 52 Verträgen. Sie können sich jetzt auf ein gemeinsames Eisessen freuen.
Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle Läufer für die tollen sportlichen Leistungen. Dank auch den Sponsoren, Helfern und Organisatoren.


 
Entschuldige, Sarah, Herr Reibetanz hätte sich doch lieber etwas notieren sollen. (Sarah ist 11. Klasse!) - Kann ja mal passieren. ;)

Und hier noch einige "Schnappschüsse".

Herr Bellmann eröffnet unseren besonderen Sporttag.





















Zum Glück war das Wetter nur mal kurz "bescheiden".