Schulpartnerschaft mit Dansing (Nepal)
Schüler helfen Schülern

Weihnachten am Cotta




--> hier gibt es weitere Eindrücke

Weihnachtlich geschmückt in hellem Glanz erstrahlte der Schulhof sowie das Atrium des B.-v.-C.-Gymnasiums am 1.12.2017 zum nunmehr dritten
WEIHNACHTEN AM COTTA. Die Gäste konnten hier zunächst alle Freuden eines Weihnachtsmarktes genießen. In sechs liebevoll gestalteten Buden wurden leckere Köstlichkeiten und kleine Geschenke verkauft. Der Förderverein präsentierte seine „Cotta-Wurst“ und in der Wichtelwerkstatt (Mensa) wurde unter der Anleitung von bastelfreudigen Schülern und Eltern weihnachtliche Dekoration hergestellt. Darüber hinaus sorgten die Geschenke des Weihnachtsmannes oder besser gesagt der Weihnachtsfrau (Frau Richter) und ihrer Wichtel nicht nur bei den kleinen Kindern für Vorfreude.

Ebenfalls vorweihnachtlich besinnlich wurde es dann auf der Bühne im Atrium zum Talentefest. Beim Betreten fiel der neue Adventskalender, gestaltet von der Kunst AG unter Leitung von Frau Berger, sofort ins Auge. Durch das bunte Programm führte souverän Annika Meyer. Sie präsentierte große und kleine Künstler, Anfänger und „Fast-Profis“. Das Niveau und die Vielfalt der Darbietungen waren grandios – die Zuschauer quittierten es mit tobendem Applaus. Mit einem Fackelumzug klang dieser wunderschöne Tag aus.

Ein Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr von Brand-Erbisdorf, die die Veranstaltung absicherte sowie dem Organisationsteam um Frau Roscher, Frau Sieber, Frau Lindner und Frau Böhme, aber auch allen anderen großen und kleinen Helfern.

Der Erlös von 706€ (Verkauf Punsch/Glühwein und Spenden) kommt unserer Partnerschule in Dansing zugute.