Schulpartnerschaft mit Dansing (Nepal)
Schüler helfen Schülern

Aktuelles

Hier können Sie sich zu folgenden aktuellen Geschehnissen informieren:

--> Jahresrückblick 2020
Wir möchten heute Danke sagen bei allen Sponsoren, die trotz der schwierigen Zeiten unser Nepal-Projekt auch in diesem Jahr finanziell unterstützt haben.


Ein besonderer Dank geht an Jörg Höllmüller, 2. Beigeordneter des Landrates. Er konnte sich auf einer Urlaubsreise nach Nepal von der unglaublichen Schönheit, aber auch von der Armut in diesem Land überzeugen. Spontan wollte er helfen und hat seinen runden Geburtstag in diesem Jahr zum Anlass genommen, um bei seinen Gästen um Spenden zu bitten. Dabei sind 4000€ von über 100 Personen und Institutionen zusammengekommen.

Ganz herzlichen Dank dafür!


--> Am 18.9.2020 fand der 14. Nepallauf statt. Trotz Corona-Einschränkungen war die Spendenbereitschaft ungebrochen. Mehr dazu -->hier.
    
--> Reise zu unserer Partnerschule - am 5.10.2019 ging es los -->mehr
      bildhafte Eindrücke -->hier