Schulpartnerschaft mit Dansing (Nepal)
Schüler helfen Schülern

Nepallauf 2018




--> zum Album

7.9.2018

Was für ein großartiger Tag, erneut wurde ein überwältigendes Ergebnis erzielt. Mit über 11600€ erliefen die etwa 600 Teilnehmer auch in diesem Jahr einen neuen Rekord beim Sponsorenlauf für unsere Partnerschule in Dansing (Nepal). Trotz durchwachsenem Wetter ließen es sich die vielen Läufer nicht nehmen, sich sportlich für den guten Zweck zu betätigen. Schüler, ihre Eltern, Verwandte oder einfach nur Freunde Nepals machten diesen Tag zu einem emotionalen Erlebnis. Auch „am Rande“ gab es jede Menge Unterstützung. Runden zählen, Tische/Stühle/Zelte auf- und abbauen – viele Hände packten mit an. Es wurde für das leibliche Wohl gesorgt, so gab es Dank der 9/3 Getränke, Kuchen oder überbackene Toasts und Dank der Tombola („Jedes Los gewinnt“) konnten wieder tolle Preise abgeräumt werden. Vielen Dank an euch alle.

Der diesjährige Erlös wird für die Ausgestaltung und Möblierung des neuen, erdbebensicheren Schulgebäudes verwendet. Laufende Kosten, etwa das tägliche warme Mittagessen oder die Gehälter der Kindergärtnerinnen, können auch weiterhin davon beglichen werden. Alle Teilnehmer und Unterstützer können somit zurecht stolz auf ihr geleistetes Engagement sein. Wir haben gezeigt: Unsere Schule ist weltoffen und solidarisch. Wir tun etwas dafür, dass die Welt ein kleines bisschen besser wird. J