Schulpartnerschaft mit Dansing (Nepal)
Schüler helfen Schülern

Nepallauf 2020

DANKE allen diesjährigen Teilnehmern und Helfern des 14. Nepallaufes

Unsere traditionelle Laufveranstaltung konnte am 18.9.2020 bei besten Bedingungen durchgeführt werden – es war sonnig und doch angenehm kühl. Pünktlich 8 Uhr gab unsere Schulleiterin Frau Kunath das Signal zum Start. Klassenstufenweise wurden die Schüler auf die Bahn geschickt, so dass die Abstände gewahrt werden konnten bzw. die Schüler in ihrem anvertrauten Klassenverband liefen. Die zahlreichen Rundenzähler benötigten viel Aufmerksamkeit, um bei den vielen Läufern nicht den Überblick zu verlieren – 6665 Runden wurden gezählt (oder war es doch eine mehr? J )

Ungebrochen war die Bereitschaft, unser soziales Projekt zu unterstützen - über 700 Sponsorenverträge wurden abgeschlossen und so konnten wir an die sehr guten Ergebnisse der Vorjahre nahtlos anknüpfen. Gut 12‘000€ wurden in den 11 Stunden erlaufen – herzlichen Dank dafür allen Läufern und Sponsoren.

Ein enormer Andrang herrschte an der Bude der Tombola – großartige Sponsorengeschenke der regionalen Firmen reizten nicht nur die jüngeren Schüler, ein Los zu kaufen. Die Verpflegung der Starter ermöglichte die Klasse 7/4 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bachmann. DANKE dafür.

Alle Hände voll zu tun hatten die drei seit vielen Jahren aktiven Mitglieder in der Arbeitsgemeinschaft. Sie erhielten nun tatkräftige Unterstützung durch vier neue Schüler aus der Klassenstufe fünf. Auch das ein Erfolg.

DANKE abschließend an die vielen „helfenden Hände“ rund um dieses Event.


kurz vor dem Start


Frau Kunath gibt den Startschuss


der Tombolastand


Wiener Würstchen zu verkaufen!





Rundenzähler in Aktion